Über Mich

Hallo,

ich bin 1982 geboren. Mit meinem 11. Lebensjahr begann meine Leidenschaft zu Hunden und später auch zum Hundesport.img_3068-2
1994 bekam ich meinen ersten eigenen Hund, eine Westiehündin namens Bonny.
Da ich aber eigentlich immer schon einen „großen“ Hund wollte, begann ich die Hunde von Nachbarn und Bekannten auszuführen und später auch mit Ihnen zu trainieren. Da meine Eltern mich aber nur für eine Prüfung auf den Hundeplatz fahren wollten, mussten wir unser Training auf den Wiesen in unserer Nähe abhalten. 1998 absolvierte ich mit einem meiner Pflegehunde die erste BH darauf folgten einige weitere. Der Wunsch nach einem eigenen großen Hund mit dem man evtl. auch Schutzdienst machen könnte stieg immer mehr. So bekam ich nach langem Bitten und Betteln 1999  meinen langersehnten Wunschhund in Form einer schwarzmarkenen Hovawarthündin namens “Aika vom Steigerwald”. 2000 wurde ich Mitglied in meinen ersten Hundesportverein. Leider hatten wir nicht wirklich einen Schutzdiensthelfer. Mit Aika legte ich folgende Prüfungen ab: BH, Stpr2, VPG3 Abt. B, und Obedience3. Unsere größten Erfolge waren Bayr. Meister Obedience2, Kreismeister Obedience3 und 2-malige Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Obedience. Leider mussten wir Aika 2010 von Ihrem Leiden erlösen.
2001 zog Akira “Fantasy von der Nöttinger Heide” eine graue Schäferhündin bei uns ein, mit ihr machte ich die ersten Schritte im VPG.
Durch Akira lernte ich  2006 Florian Knabl und dann später auch die Heuwinkler kennen . Vielen Dank, dass du dir schon damals die Zeit für Akira und mich genommen hast und wir so viel von dir lernen durften. Mit Akira absolvierte ich die BH, FH1, VPG3, IPO3 und Obedience3. Unser größter Erfolg war die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Obedience. Akira genießt seit 2009 ihr Rentnerleben. Leider mussten wir 2012 Akira von Ihrem Leiden erlösen.
2009 hielt die kleine Malihündin “Page vom Further Moor” bei uns Einzug und seit dieser Zeit bin ich auch ein Teil des Team Heuwinkl. Page würde ich als Genie und Wahnsinn bezeichnen.  Mit ihr hab ich bisher schon mehr erreicht, wie ich mir damals jemals erträumt hätte. Mit ihr wurde ich Deutscher Vize-Meister IPO des DMC 2014 und erhielt hier sogar die Auszeichnung für „Bestes Apportieren“, 8. Platz FMBB WM IPO 2015 – Zweit-Bester im Finale (punktgleich mit dem Besten), Mannschafts-Weltmeister FMBB WM IPO 2015, Vize-Sieger des Regionalchampionats IPO in Karlsdorf-Neuthard 2015.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Flori, Peter, Conni und dem ganzen Team Heuwinkl für die Unterstützung bedanken und freue mich auf die kommende Zeit mit Euch.

Eure Steffi – Dezember 2015

Schreibe einen Kommentar